h1

Herz-Jesu-Sozialisten

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Auf der Gegenstimme zählt tankdriver ein paar davon auf: Norbert Blüm, Heiner Geißler, Jürgen Todenhöfer gehören auf jeden Fall dazu. Leute, die sich demonstrativ christlich geben, oft auch einer konservativen Gruppierung angehören, aber eindeutig links bis sozialistische Ansichten hegen, die sie mit Überinterpretierung selektiver Bibelauszüge in die Welt posaunen (und damit jedem, der nicht so denkt wie sie das Christentum mehr oder weniger absprechen).

Diese Leute drücken gerne auf die Tränendrüse und suchen verzweifelt nach Underdogs, die sie unterstützen können – jedenfalls mit auffälligen Medienaktionen, ob auch mit persönlichen Anstrengungen, die über das, was für die Kameras hinaus gemacht wird, kann ich nicht beurteilen.

Oft tragen diese Demonstrativ-Weltverbesserer ein richtiges Anliegen zur Schau, so das Duo Blüm und Geißler im Südsudan. Allerdings wollen sie auch andernorts arme Würstchen verorten, die von schlimmen Unterdrückern gevölkermordet werden, obwohl sich ihre Zahl seit Beginn ihrer „Unterdrückung“ und „Entrechtung“ vervielfacht hat. Terroristen werden zu Widerstandskämpfern stilisiert und ihre Massenmordaktionen entschuldigt, auch wenn immer betont wird, das sei nicht rechtens. Dieser Hinweis ist ein Feigenblatt, das die Unterstützung für Terroristen kaschiert. Und das wird dann mit Jesus gerechtfertigt. Der hat allerdings gesagt, dass du kein falsches Zeugnis gegen deinen Nächsten geben sollst. Wie wär’s, wenn diese Leute das mal beherzigen und aufhören würden Israel zu verleumden?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: