h1

Putistan

Mittwoch, 4. März 2009

Alternative und realistische Bezeichnung für Russland.

Der zweifache Präsident und jetzige Premierminister Vladimir Putin hat das Land im Griff. Er ist der wahre Machthaber, der dem Präsidenten sagt, wo’s lang geht. Er hat praktisch jede Opposition erdrückt und „juristisch“ ausgeschaltet (mehr als zweifelhafte Verurteilung eines ihm nicht genehmen Öl-Magnaten); wer sich davon nicht beeindrucken oder fassen ließ, wurde eingeschüchtert, und wer sich nicht einschüchtern lässt, wird über kurz oder lang ermordet (u.a. Anna Politkowskaja). Notfalls wohl auch im Ausland (s. Polonium-Mord an Alexander Litwinenko in London).

Putin hat das fast alleinige Sagen in Russland. Wenn ihm etwas gegen den Strich geht, dass wird das wieder in die richtige Richtung gebürstet oder beseitigt. Nicht nur im eigenen Land, auch in den Nachbarländern wird entsprechend Druck gemacht. Und der Westen schön erpresst. Nach bester rein-demokratischer Art.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: